Business-Netzwerk.

Barbara Diri Tattoo -Tätowiererin und Modedesignerin:

Tätowiererin:  Oldschool, Fineline und Dotwork in meinem Studio in Tübingen über der Halle. Angestellt bin ich bei dm in Karlsruhe als Modedesignerin für die Alana- Kinderkollektion. Ich habe erst die Schneiderausbildung gemacht, dann auf die staatliche Modeschule und als Designerin mehrere Jahre in Bcn, Shanghai und Stuttgart u.a. bei Inditex gearbeitet. Dann 4 Jahre meinen Concept Store Café und Mode mit eigenem Label in Reutlingen. Vor zwei Jahren habe ich mein Kochbuch geschrieben und veröffentlicht. Alles kreative nehme ich mit. 

Freue mich über Kooperationen: ob Tattoosession in nem Shop, Café , Veranstaltung oder auf ner Hausparty, Kreativworkshop wie z.B. Karten drucken, bemalen etc. ,Upcycling Kunst usw…

www.instagram.com/barbara_diri/

 

Image

Linda Bürkle - LB Designs:

Image
Laura Geiger - Studio L Aura:
 
Spezialisiert auf die Gesundheit von Kopfhaut und Haar.
Freies Haar, Rückstände lösen von Kopfhaut und Haar.
Höhere/ Langanhaltende Qualität von Haarschnitt und Farbe.
Organische Schnitttechnicken und Spezialisiert auf Blond
Rückpigmentierung der Naturhaarfarbe und Grauanteil.(Brautstyling , Makeup und Haare auf Anfrage mit Naturkosmetik)
 
 

info@studiolaura.de

 

Image
Verena Palermo - Zur Auszeit:
 
Kosmetikstudio, ein Ort zum entspannen ob bei einer Gesichtsbehandlung / Maniküre / Pediküre oder Massage - Auszeit !
Arbeit mit Non invasiver Technologie in der Gesichtsbehandlung Schwerpunkt bzw. was mir wichtig ist : Das Anti vor dem Aging ist überholt. Beim Well-Aging geht es nicht darum, den Alterungsprozess zu stoppen, sondern die Funktion und Qualität der Haut möglichst lange aufrecht zu erhalten. Beim Well-Aging steht die Hautgesundheit im Fokus und älter zu werden wird ganzheitlich betrachtet.
 
 

veri84@gmx.net

 

Image
Stefanie Bayer - Beratung:
 
Systemische Beratung für Einzelpersonen, Paare und Familien.
Supervision für Einzelpersonen und Teams, Teambegleitung, Teamberatung.
Gruppenangebote und Workshops.
Als systemische Beraterin möchte ich Ihnen dabei helfen, Veränderungsprozesse zu gestalten und Ihre persönlichen Kompetenzen zu entwickeln.
 
 

beratung@stefanie-bayer.com

 

Image
Lisa Hohnberg - Ihre Zimmerei:
 
Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der Betriebsorganisation. Seit der Gründung 2011 arbeite ich bei ‚Ihre Zimmerei‘ und habe mich zunächst um alle Themen rund um unser Personal und Marketing gekümmert. Mit dem Wachsen des Betriebs konnte ich meine Kenntnisse im Bereich der Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung immer mehr einfließen lassen. Seit vier Jahren ist die Strategieentwicklung ein fester Bestandteil meines Arbeitsalltags. Die Arbeit am Unternehmen beinhaltet dabei Themen wie die Vorraussetzungen für einen gesunden und erfolgreichen Betrieb, Work-Life-Balance und persönliche und strategische Weiterentwicklung meiner beiden Vorgesetzten. Themen, die in Handwerksbetrieben bisher kaum stattgefunden haben und daher enormes Potential bieten und neue Wege eröffnen.
 
 

lisahohnberg@ihre-zimmerei.com

 

Image
LISA JASMIN BAUER - FEEL-GOOD PAPERART, SURFACE DESIGN & ILLUSTRATION:

Hej, Ich bin Lisa, Musterdesignerin und Illustratorin aus Reutlingen. 

Angefangen mit Schere und Papier entwerfe ich Kunstwerke für das moderne, alltägliche Leben, die kreativ, harmonisch und vor allem bunt sind - meine Werke im Collage-Stil sind geprägt von Farbenstarken Formen mit Liebe zum spielerischen Design. Oder auch: Moderner Minimalismus, gepaart mit einer Portion Mut, Fröhlichkeit und Lebensfreude. 

Meine kreativen Dienstleistungen umfassen Musterdesign und Illustrationen für Stoffe, Heimtextilien, (Kids-)Fashion, Wohndekoration und Papeterie Produkte. 

Neben coolen Kooperationen und Auftragsarbeiten lasse ich auch über Online Marktplätze wie Textilwerk.com (Wohntextilien) und Happywall.com (Tapeten) Produkte produzieren und verkaufe über meinen Online Shop eine feine Auswahl an Papeterieprodukten wie Poster, Blöcke, Postkarten, Geschenkpapier und mehr.

www.instagram.com/lisajasminbauer/

hallo@lisajasminbauer.com

 

Image

Anica Wachendorfer | i plan you Eventmanagement & Café Kunsthalle:

Nach einer klassischen Hotelausbildung bin ich direkt im Eventbereich gelandet und habe mich 2015 mit meiner Eventagentur ‚i plan you‘ zunächst im Nebengewerbe Selbständig gemacht. Mittlerweile organisiere ich in Vollzeit hauptsächlich Firmenevents aller Art. Planung & Durchführung von Veranstaltungen mit 100 - 2000 Gästen, zusammen mit meinem eigenen Team aus Servicekräften sind das Kerngeschäft, von rustikal bis super fancy, von Grillwurst bis 5 Gänge Menü, von Flaschenbier bis Champagner und von Zelt bis Schloss ist alles dabei. Seit Oktober 2023 führe ich zusätzlich noch das Café Kunsthalle in Tübingen, Kaffee, Kuchen und eine kleine Bistrokarte mit Mittagstisch füllen das kulinarische Angebot. Das Serviceteam für Event & Café umfasst derzeit 40 Mitarbeiter. Planung & Organisation sind meine Kernaufgaben und Pläne auf Papier in die Realität umzusetzen meine Leidenschaft.

www.instagram.com/cafe_kunsthalle/

office@iplanyou.de

 

Image

Alex Pieper | Kffeehaus:

Ich bin ursprünglich Hotelfachfrau und meine Stärken lagen schon zu Beginn meines Arbeitslebens auf den Schwerpunkten Sprachen, Kommunikation und Organisation. Nach 12 Jahren als Vielreisende bei einer amerikanischen Luftfrachtfirma, für die ich europaweit Schulungen der Mitarbeiter und Führungskr.fte ausarbeitete und selber durchführte, besann ich mich auf meine Wurzeln und eröffnete in Kirchentellinsfurt mein eigenes Café. Gleichzeitig wurde die Beratung von ähnlichen gastronomischen Projekten mein zweites Standbein. In den nun 12 Jahren als selbstständige Gastronomin habe ich zwei Koch- und Backbücher veröffentlicht, die sich deutschlandweit verkaufen. Die Zeit der Corona-Lockdowns dezimierte die Mitarbeiterzahl meines Betriebs so stark, dass ich mich 2022 entschied, das Café zur Eventlocation umzugestalten und mich auf private Events, Caterings und Torten zu spezialisieren. Mir ist wichtig mich immer weiterzuentwickeln und neue Projekte anzugehen. Der Job ist so vielfältig und ich kann mir Arbeitszeit- und Tempo selbst einteilen. Mein aktuelles Projekt ist Slow Food/Healthy Food in Kombination mit Yoga Retreats im In- und Ausland anzubieten.

www.instagram.com/kffeehaus/

alex@kffeehaus.de

 

Image

Jule Michalik - Architektin:

Ich bin Jule, Freie Architektin in Reutlingen, seit 02/22. Ich finde, Architektur kann so viel mehr, als nur gut aussehen. Wir können gemeinsam mit unserer verantwortungsvollen Planung, hin zu einer nachhaltigen, gebauten Umwelt, so viel beitragen. Wie viel Quadratmeter sind wirklich notwendig? Können die Rohstoffe aus der Region bezogen werden? Wie können wir mit dem Bestand umgehen? Wie können wir das Bauen einfacher machen? Ich will eine GOOD HOOD gestalten, und das bedeutet für mich: saubere Materialien, klares Design, funktionale Technik, mit regionaler Wertschöpfung und Identifikation - und das versuche ich bei jedem meiner Projekte umzusetzen. Zum Thema GOOD HOOD: Seit Dezember 2023 haben Lisa Jasmin Bauer, Elena Mollenkopf und ich zusammen unsere Studiogemeinschaft eröffnet. Raus aus dem home office, rein in die Innenstadt. Wir haben uns ein ehemaliges Ladengeschäft gemietet und zu unserem Arbeitsraum gemacht.

the GOOD HOOD

Studio für Architektur, Illustration und Design

www.instagram.com/jule.michalik.architektin/

Image

Melanie Kemmler-Weber - Heilpraktikerin:

Mein Name ist Melanie Kemmler-Weber und bin Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis.

Ursprünglich komme ich aus dem Kaufmännischen und habe jahrelang als angestellte Sachbearbeiterin in einem großen Konzern gearbeitet.

Meine HP-Ausbildung habe ich nebenher erfolgreich abgeschlossen, eine Familie mit 2 Kindern gegründet und meine Praxistätigkeit „zuhause“ angefangen. Langsam über die Jahre habe ich mir immer mehr Wissen durch viele Fortbildungen angeeignet und einen kleinen Patientenstamm aufgebaut. 2023 habe ich dann den Schritt in die Vollselbstständigkeit gewagt.

www.instagram.com/naturheilpraxis_kemmlerweber/

Image